Reisen & Urlaub

Familienurlaub auf dem Bauernhof

Mit Kindern am besten Urlaub auf dem Bauernhof

Es sind wieder Sommerferien, dieses Jahr zuerst in Berlin und Brandenburg. Die ersten sind noch am Tag der Zeugnisvergabe mit ihren Eltern ins Ausland geflogen. Das bedeutete meist wieder Stress und wenig Erholungsmöglichkeiten.

Da ist ein Urlaub auf einem Bauernhof in einer Ferienwohnung mit dem Auto oder der Bahn gut und stressfrei erreichbar schon eher zu empfehlen. Jeder Aufenthalt für Menschen aus der Stadt auf dem Lande auf einem Bauernhof verspricht nicht nur beste Erholung, sondern auch viele Abenteuer und Freude beim Entdecken und Spielen. Für Kinder aus einer Großstadt ist ein Urlaub auf dem Bauernhof meist auch ein wichtiges Erlebnis, die Natur immer mehr achten und lieben zu lernen. Wer schon einmal mit seinen Kindern oder Enkeln auf einem Bauernhof Urlaub gemacht hat, weiß dass Kinder Stundenlang mit den Ziegen, Kaninchen und Katzen spielen können und voller Freude Heidelbeeren pflücken und über jeden Pilz, den sie finden, jubeln können.

Autor: LaetitiaPac

Ähnliche Beiträge