Fashion & Style

Neueste Trends für Damenmode

Damenmodetrends 2019

Jedes Jahr hält für Frauen in Sachen Mode jede Menge Trends bereit. Manche kommen komplett neu daher, andere sind schon länger ein Dauerbrenner. So ist das natürlich auch im Jahr 2019. Die aktuellen Trends in der Damenmode sind im Folgenden zu lesen.

Das sind die Trends

Die nächsten Jahre sind eine Zeit der Wende in der Modebranche – da sind sich zahlreiche Experten absolut einig. Schon dieses Jahr beginnt dieser Wandel. Noch 2018 lag der Trend eher bei sehr modernen Schnitten – geometrischen Formen und schrillen Farben -, doch nun ist vieles anders. Fernweh bestimmt das Aussehen der neusten Kleidung für Frauen. Von der wilden Natur inspieriert, spielen nun weniger auffällige Farben eine größere Rolle. Die Menschen wollen mehr Ruhe in ihrem Leben haben.

Einige der neuen Trends auf einen Blick:

• Western Style

• Radlerhosen

• Lederhemden

• Sportkleidung

• Bunte Streifen

Ganz neu – Ton in Ton

Dieser Trend ist das absolute Highlight im Jahr 2019 – Ton in Ton.

Um was genau geht es eigentlich dabei?

Bei diesem Style wird bei der Wahl der Kleidung mit verschiedenen Nuancen eines einzigen Farbtons gespielt. Damit das am Ende gut aussieht, muss man natürlich kein Profi sein, jedoch sollte man die Kleidungsstücke einer Farbe auch nicht unbedingt wild kombinieren. Das kann am Ende nicht stimmig wirken. Helle und weich wirkende Kleidung eignet sich für diesen Trend definitiv am besten. Der dezente Einsatz von Schmuck ist dabei natürlich auch erwünscht, denn so wird der komplette Look abgerundet. Nur übertreiben sollte man es nicht, sonst sieht man leicht aus wie ein Weihnachtsbaum.

Autor: JessicaRibsam | Image by Photo Mix from Pixabay

Ähnliche Beiträge